Gesundheit und Prävention

Dein Körper besteht aus etwa 60 Billionen Körperzellen, die durch dein Nervensystem gesteuert werden. Wie du deine Umwelt wahrnimmst und durch dein Leben gehst ist enorm davon abhängig, wie gut dein Nervensystem funktioniert. Dein Gehirn sendet lebenswichtige Informationen über dein Nervensystem an deinen Körper, sprich in deine Organe, Muskeln und viele andere Strukturen. Gleichzeitig sammelt es unzählige Eindrücke aus deiner Umwelt und kreiert damit deine Wahrnehmung.

Für ein Leben, was du selbst gestaltest, ganz ohne Einschränkungen ist ein gut funktionierendes Nervensystem essentiell. Chiropraktik aktiviert deine Selbstheilungskräfte, egal wie alt du bist.

Chiropraktik-7.jpg
Chiropraktik-6.jpg
Chiropraktik-3.jpg

Die Antenne zum Gehirn

Die meisten Funktionsstörungen des Gehirns werden durch chronischen Stress wie ständiges Sitzen oder zu hohe psychische Belastungen verursacht. Stress ist eigentlich ein natürlicher Bestandteil des Lebens.

Idealerweise ist Stress eine kurzlebige Erfahrung, von der wir uns schnell erholen. Chronischer Stress verändert die Funktionsweise des Gehirns und wie gut es deinen Körper koordinieren kann. Deine Fähigkeit, dich von Stress zu erholen, ist für ein gesundes Gehirn und einen gesunden Körper von entscheidender Bedeutung.

Das Gehirn koordiniert jeden Teil des Körpers. Funktioniert das Gehirn, kann der Körper richtig arbeiten und heilen. Schmerzen und Symptome sind die Reaktion auf chronischen Stress im Nervensystem.

Moderne Forschungen haben gezeigt, dass die Neuausrichtung der Wirbelsäule das Gehirn am deutlichsten verändert. Die Wirbelsäule ist von hunderten winzigen Muskeln und Millionen Nerven umgeben, die dem Gehirn ständig sagen, was im Körper passiert und man könnte sagen, sie ist wie die „Antenne zum Gehirn“.

Die drei Phasen der Heilung

Start: Hier befindet sich Ihr Körper in der Umstellung und kann gesetzte Impulse womöglich noch nicht halten. Regelmäßige Justierungen in kurzen Abständen sind in dieser Phase wichtig, damit gewohnte Muster verändert werden können.

Weg: Ihr Körper fängt an die Justierungen zu halten und neurologisch zu integrieren. Justierungen sind noch regelmäßig, aber in größeren Abständen empfehlenswert.

Ziel: Vitalistische Chiropraktiker kann Dich dabei unterstützen, Dein volles Potential auszuschöpfen. Nach unserer Erfahrung sind dafür regelmäßige Justierungen wichtig. Dein Leben geht weiter... und DU?

Mein Ansatz

Die meisten Menschen, die Schmerzen am Körper verspüren, konzentrieren sich auf drei Dinge:

1. Reduzierung des Schmerzes
2. schnellstmögliche Bekämpfung der Entzündung (z.B. mit Spritzen oder Medikamenten)
3. die psychische Verdrängung des Schmerzes aus dem Alltag

Das so aber keine grundlegende Lösung für unsere Probleme aussehen kann ist auch klar. Jedoch sind wir durch unser Gesundheitssystem von klein auf so konditioniert und durch unseren Alltagsstress und Zeitdruck dazu gezwungen schnell wieder zu funktionieren.
Unser Ziel in der Chiropraxis Waier und als Chiropraktiker in München ist es jedoch, die Wirbelsäule und das Nervensystem langfristig zu verändern, indem wir uns auf die neuro-strukturelle Ausrichtung konzentrieren.
Das heißt wenn wir uns als Chiropraktiker auf die Ausrichtung der Wirbelsäule fokussieren, beginnt das Nervensystem besser zu funktionieren und viele der sekundären Symptome, unter denen Menschen leiden, wie z.B. Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaf- und Energiemangel, sowie Rücken - oder Gelenksschmerzen dauerhaft verschwinden können, sobald die zugrunde liegende Ursache - genannt neuro-strukturelle Abweichung- korrigiert ist.
Denn so wird die Ursache vieler Symptome bzw. Krankheitsbilder bekämpft- und nicht nur Symptomverwaltung betrieben.

Erlebe die Transformation zu einem
gesunden Leben - mit Chiropraktik.